Genesis G90

  • Neues Flaggschiff wird erstmals auf dem Goodwood Festival of Speed gezeigt
  • Die eleganteste Interpretation der Athletic Elegance Designsprache der Marke
  • Premium-Limousine setzt Massstäbe in Design, Handwerkskunst und Technologie
  • Online-Registrierung für Kunden und Interessenten ab sofort möglich

Genesis-G90-x-BMQ3jpg Auf dem Goodwood Festival of Speed präsentiert Genesis sein neues Flaggschiff G90* erstmals der europäischen Öffentlichkeit. Die feierliche Enthüllung der Premium-Limousine auf dem Genesis Stand übernahmen dabei Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer (CCO) von Genesis und Charles Gordon-Lennox, Duke of Richmond. Der G90 gilt als die bislang eleganteste Interpretation der „Athletic Elegance"-Designsprache von Genesis. Interessenten aus Deutschland und der Schweiz können sich ab sofort online registrieren.

Das neue Flaggschiff der Marke überzeugt durch aussergewöhnlichen Komfort und zukunftsweisende Technologien. Neben der Standard-Version bietet Genesis das Modell als Langversion mit längerem Radstand an, die Insassen im Fond 190 Millimeter mehr Beinfreiheit bietet.

Genesis-G90-x-BMQ5jpg

In der Ausführung mit kurzem Radstand ist der G90 mit wahlweise vier oder fünf Sitzplätzen erhältlich. Die Langversion verfügt über vier Sitzplätze und bietet einen einzigartigen Komfort durch individuell beheiz- und belüftbare Sitze mit Massagefunktionen sowie durch belüftete und beheizbare Fussstützen mit Massagefunktion.

Genesis-G90-x-BMQ4jpg

„Nachdem der G90 bereits in Südkorea, den USA, Kanada und im Nahen Osten sehr erfolgreich gestartet ist, haben uns immer mehr Nachfragen erreicht, wann das Modell endlich nach Europa kommt“, sagt Lawrence Hamilton, Managing Director bei Genesis Motor Europe. „Nun ist es endlich so weit. Der G90 ist ein ganz besonderes Fahrzeug, wie man es von einem Markenflaggschiff erwartet. Für den europäischen Markt haben wir das Modell nochmals feinabgestimmt, um Fahrverhalten und Fahrgefühl an die hiesigen Strassen sowie die Kundenerwartungen anzupassen.“

„Europa gilt als die Heimat des Premium-Automobilbaus“, so Lawrence Hamilton weiter. „Kunden, die sich für den G90 entscheiden, wird es an nichts fehlen. Die Fahrzeuge für den europäischen Markt werden luxuriös und serienmässig mit den besten und neuesten Sicherheitssystemen und Technologien ausgestattet sein. Wir möchten unseren Kunden mit exzellentem und persönlichem Service zur Seite stehen. Der G90 ist der ultimative Ausdruck unserer Markenqualität und wir freuen uns sehr, ihn nun nach Europa zu bringen.“

Von aussen demonstriert der G90 eine klare Weiterentwicklung der markentypischen Designsprache Athletic Elegance. Die Frontpartie wird von einem neuen, dreidimensional wirkenden Crest-Kühlergrill mit zwei übereinander gelegten G-Matrix-Mustern sowie den eleganten Zwei-Linien-Scheinwerfern geprägt, die in Kombination an das Markenemblem erinnern sollen. Den Status des G90 als Luxuslimousine betonen auch die nahtlose Optik der Clamshell-Motorhaube und die elegante Parabellinie an den Fahrzeugseiten.

Genesis-G90-x-BMQ2jpg Im Innenraum des G90 fühlen sich Kunden, die selbst am Steuer sitzen, ebenso wohl wie jene, die von Chauffeuren gefahren werden. Der Innenraum folgt dem Genesis Designprinzip von der Schönheit des weissen Raums (Beauty of White Space): Es verbindet die Hightech-Anmutung neuer Technologien mit traditionellen Materialien und höchster Handwerkskunst.

Preise für den G90 und weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

* Die Modelle und Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf: Kraftstoffverbrauch für den Genesis G90 (kombiniert nach WLTP): 11,0 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert nach WLTP): 249 g/km.