FASHION

ALLES ÜBER FASHION (FASHION-EDITORIALS & TRENDS FÜR ALLE FASHIONLIEBHABER)

BOHEMIAN WOMAN

« She’s an old soul with young eyes, a vintage heart, and a beautiful mind »

Photos: Nicolas Bruni
Fashion Stylist: Lorena Lareo Carral
Model: Andrea Brotschi
HMU: Karin Brönnimann
Photo AT: Saskia Helg
Outfits: By Adushka
Hat: Breederland Hut Manufaktur
Location: Colombo la famiglia AG - colombo-lafamiglia.ch
Organized by: Elvin Bektesevic

GINA!

« Vielleicht findet Gina ihre Felicità, bevor sie sich in ein erzwungenes Abenteuer verliert »

Die neue Kollektion von The Ravenite ist eine Einladung zum fiktiven Leben der Braut. Inspiriert von der Eröffnungsszene aus dem Film «Der Pate», wechselt die Stimmung von den lebhaften Emotionen einer hellen Hochzeit unter der Sonne, zu den dunklen Gedanken an Geschäft und Tod in der Ecke eines schattigen Büros. Die Kollektion zeigt die Herausforderungen einer Frau, die kürzlich in einem Leben gefangen war, das nicht zu ihr passt. Zwischen ihren Verpflichtungen erinnert sie sich an ihre Leidenschaften und flieht in die Umkleidekabine, um ein letztes Mal die Rollen zu spielen, die sie sein wollte.

PHOTOS: Ngan Nguyen Photography
FASHION STYLING: Lorena Lareo Carral|
MODEL: Andrej Davidovic (Visage International Management Zürich)
HMU: Iliana Illen
PHOTO AT: Claudia Muster OUTFITS: The Ravenite

DANCING WITH SUN & WAVES

« Wir sind an den Ozean gebunden. Und wenn wir zum Meer zurückkehren, ob zum Segeln oder um zu schauen, kehren wir dorthin zurück, woher wir gekommen sind »

PHOTOS: Sven Germann 
PHOTO GEAR: Sony Alpha 7R V 
MODEL: Christophe Rippert
FASHION STYLING: Lorena Lareo Carral 
HMU: Elodie Aubert 
PHOTO AT: Sandro Burkhalter
BOAT: J Craft Boat - Negri Firman PR 

BRAMDS: Frederique Constant, 7 for all mannkind, Lois Jeans, Dolce & Gabbana

ELECTRIFYING

PHOTO: Nicolas Bruni Model: Dami J (Scout Model)
STYLING: Urs Affolter
HMU: Denise Dedich
PHOTO AT: Tobias Garcia
POST: Bilderbub
BRANDS: Amorphose, Moschino, Crocs
CAR: Kenny`s Autocenter

«MBFWM2023»

Bei der 77. Ausgabe der Mercedes Benz Fashion Week Madrid stellten mehr als 40 spanische Designer ihre neuen Herbst-Winter-Kollektionen vor. Sie hinterliessen grossartige Vorschläge und Trends für die nächste Saison. Aus den Kollektionen stechen leuchtende und intensive Farben hervor, Kleidungsstücke mit viel Volumen, Transparenzen, Pailletten und Schwarz-Weiss-Töne. Aber eines haben alle Kollektionen gemeinsam: verführerische Stücke mit Formen und Stoffen, welche die Verbindung zwischen Handwerkskunst und avantgardistischen Techniken zeigen.

PHOTOS: Ngan Nguyen Photography

FW23/24 MOURJJAN X BEIRUT

Die Stadt Beirut war Gastgeber der FW23/24 Mourjjan Modenschau, die im prächtigen Showroom von de Gournay stattfand. Produziert in enger Zusammenarbeit mit der «Mode Suisse» (bzw. Yannick Aellen), zeigte die Show die «Stargazing»-Kollektion. Luxuriöse italienische Seidenstoffe aus Como, Italien, die bedruckt wurden. Inspiriert vom Wüstennachthimmel, Sand und Dünen. Die Kollektion fängt die ruhige Einfachheit des Lebens in der Wildnis ein. Die Farben der Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge sowie sternenklare Nachthimmel spiegeln sich in der Verwendung von Erdtönen.

Die «Stargazing» ist auch eine Hommage an die vielfältigen Ökosysteme der Wüste, mit Drucken und Muster, die von der Liebe der Menschen zur Sternenbeobachtung inspiriert sind. «Wir wurden von der Ruhe der Wüste inspiriert, die uns an das Einfache erinnert, nämlich an der Freude am Leben», sagte Mourjjan-Modedesigner Roland G. Rahal. «In einer Welt, die oft hektisch und überwältigend ist, wollten wir eine Kollektion kreieren, die es schafft den Frieden und die Ruhe widerzuspiegeln, die wir uns alle wünschen.» Textildesigner Michael Muntinga hat für diese Kollektion eine Reihe bedruckter Stoffe entworfen. «Stargazing ist eine Metapher für den Wunsch des Menschen, nach dem Unbekannten, nach Persönlichem zu streben, aber auch nach Wachstum und Erleuchtung. Das kreative Ergebnis ist eine wirklich multikulturelle Designsprache, die eine Geschichte von Fantasie und Mythos erzählt.

Anfang dieses Jahres unterzeichnete Mourjjan ebenfalls einen Vertrag mit der in Dubai ansässigen Modeagentur MOKSYZ, um Mourjjan auch im Nahen Osten zu bringen. Doch bevor es soweit ist, muss Mourjjan noch nach Paris. Am 8. und 9. März dieses Jahres hatte Mourjjan die neue Kollektion im Pariser Showroom (Hotel Kimpton) präsentieren dürfen.

 

PIÙ BLU QUASI ORO

Die neue Kollektion des Designers Giancarlo Bello (Gründer der Labels Amorphose), handelt von Surrealismus und Traumgeschichten. Inspiration ist das Gemälde von Magritte «Les Amants», ein egozentrisches Abenteuer, welches Magritte in einer Gegenüberstellung von unlogischer und absoluter Realität huldigt. Definitiv ein Couture-Beitrag der die Kreativität des Designers mehr als Gerecht wird.

CREATIVE & STYLING: Lorena Lareo
PHOTOS: Luca Michelli

MAKE-UP: Alina sara Hediger
HAIR: Vincenzo D'Adamo
BRAND: Amorphose
LOCATION: Villa Sassa, Lugano

REAL TRUE STYLE QUEENS VOLUME 1 

Als Ehefrau eines Rolling Stone und Freundin von Andy Warhol, verkehrte Bianca Jagger mit den Machern der Clubszene der 70er Jahre. Sie war eine Inspiration für Designer dieser Zeit wie z.B. Halston. Viele ihrer Looks sind Teil der Fashiongeschichtsbücher. Einer der bekanntesten Looks, ist der elfenbeinfarbige Anzug, welcher im Studio 54 berühmt wurde. Bianca Jagger war sich aber auch bewusst, dass es für den perfekten Look viel mehr braucht als nur das perfekte «Fashion-piece». Wie sie einst sagte: «Stil ist zu wissen, was zu dir passt, wer du bist, was deine Vorzüge sind und diese zu akzeptieren.»

CREATIVE: Sven Germann & Lorena Lareo
PHOTOS: Sven Germann
STYLING: Lorena Lareo
BRANDS: Fashion by Mourjjan, Lida Noba, Nana Gotti
ACCESSOIRES: Reawake und Cerjo Switzerland
MODEL: Sabine Heierli
HMU: Karin Brönnimann

SHE

«She may be the face I can't forget. A trace of pleasure or regret. May be my treasure or the price I have to pay. She may be the song that summer sings. May be the chill that autumn brings. May be a hundred different things. Within the measure of a day» - She by Elvis Costello

PHOTOS: Ngan Nguyen Photography
STYLING: Lorena Lareo
MODEL: Nicole (Visage Models Zürich)
HMU: Karin Brönnimann

YOU & I

« Ich liebe den Moment, in dem DU mich ansiehst und etwas zwischen uns passiert, was sich nicht in Worten fassen lässt! »

PHOTOS: Anja Wurm
BRAND: Brautfashion Sins
STYLING: Lorena Lareo
MODELS: Rachida Siera & Vasilis Zorbas
MAKE-UP: Karin Brönnimann
HAIR: Vincenzo d'Adamo