MUSIC & MOVIES

INTERESSANTES ZU MOTORRÄDER & AUTOS

VALERIA JACOB

Valeria Jacob ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Unter anderem hat sie schon DJ Tatana ihre soulige Stimme geliehen oder den begehrten M4Music Demotape Clinic Förderpreis mit selbstgeschriebenem Song gewonnen.

«Summertime is on» heisst nun die erste Debut Single von Valeria Jacob. Nichts würde vermuten lassen, dass diese Powerstimme aus Fehraltorf kommt und in Schmerikon aufgewachsen ist. Der Produzent SerGIO Fertitta lieferte hierfür exklusiv den international klingenden Sound. Doch dem ist nicht genug! Niemand geringeres als Schweizer Musiklegende Dieter Meier (Yello) ist auf der brandneuen Single und dem Video von «Summertime is on» zu hören und zu sehen. Valeria Jacob sagt: «Dass Dieter Meier bei meiner Single und dem Musikvideo mitwirkt ehrt mich sehr und ist wie ein Ritterschlag für mich.» Vom 90er Jahre Pop/Dance inspiriert und mit modernen UK-Klängen unterlegt steht Valeria Jacob nun Richtung Hitparade nichts mehr im Weg. Was Dieter Meier anfasst wird fast immer zu Gold. Ob hoch qualitatives Fleisch oder Wein, Schokolade oder Yello. Auch hier könnte er mit Valeria Jacob wieder goldrichtig liegen.

Zum Originalsong Summertime is on feat. Dieter Meier (Yello) gibt es jetzt auch einen Break-Beat Remix zu hören. Valeria Jacob steigt hier ganz klar mit starkem Geschütz ins Musikbusiness ein und arbeitet bereits mit Hochdruck an ihrem Album.
 

HOUSE OF GUCCI

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons).

Land: US
Jahr: 2021
Genre: Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Lady Gaga, Adam Driver, Salma Hayek, Jared Leto, Al Pacino, Jack Huston, Camille Cottin, Jeremy Irons, Reeve Carney, Mãdãlina Ghenea

PHOTO: 2021 UNIVERSAL STUDIOS
 

BRIAN ADAMS

Bryan Adams kündigt für März 2022 sein neues Album «So Happy It Hurts» an und macht im Februar auf seiner gleichnamigen Tour Halt in der Schweiz. Der kanadische Superstar spielt am 5. Februar 2022 live im Hallenstadion Zürich. Der Vorverkauf für das Konzert startete bereits im Oktober 2021. Bryan Adams steht für einen unverwechselbaren «feel-good» Rock’n’Roll und gilt in seinem Genre als legendäre Ikone. Bereits seit vier Jahrzenten tourt der Künstler durch die Welt und begeistert mit seinen energiegeladenen Performances, seiner mühelosen und ansteckenden Bühnenpräsenz und seinem unglaublichen Gesang sein Publikum. Nicht zuletzt wegen seinen mitreissenden Live-Shows hat sich Bryan Adams als einer der weltbesten Rocksänger etabliert.

Adams hat bis heute 14 Studioalben veröffentlicht und mit Hits wie «(Everything I Do) I Do It For You», «All For Love», das er mit Sting und Rod Stewart sang, oder «Summer Of ’69» die Herzen seiner Fans im Sturm erobert. Seine Musik hat bis heute in über 40 Ländern #1 Status erreicht. Nun kündigt der Künstler sein neues Album «So Happy It Hurts» an, das am 11. März 2022 erscheinen soll. Sein Songwriting hat dem Künstler bisher ebenfalls zahlreiche Preise und Auszeichnungen eingebracht, darunter drei Academy-Award-Nominierungen, fünf Golden-Globe-Nominierungen und einen Grammy Award.
 

MOTHER TERESA & ME

Zwei Parallelgeschichten, welche über Generationen hinweg miteinander verwoben sind. Beide Frauen verwirklichen trotz schwerer persönlicher Zweifel ihre Berufung. Mutter Teresas (Jacqueline Fritschi-Cornaz) Verlust des Glaubens inspiriert die wilde Kavita (Banita Sandhu), eine junge Britin indischer Herkunft, im heutigen Kalkutta wahre Liebe und Mitgefühl zu entdecken.

Für Kavita, die in London lebt, ist Liebe eine Illusion. Zwischen einer unbefriedigenden romantischen Beziehung, den Plänen ihrer Eltern, sie nach indischer Tradition zu heiraten, und einer unerwarteten Schwangerschaft wird Kavita von inneren Konflikten zerrissen. Sollte sie ihr Baby abtreiben oder nicht? Unfähig, den radikalen medizinischen Schritt zu unternehmen, beschliesst Kavita, an ihren Geburtsort zurückzukehren, um Trost in den Armen von Deepali (ihrem inzwischen sehr alten ehem. Kindermädchen) zu finden. Deepali (Deepti Naval) selbst war als Kind von Mutter Teresa adoptiert worden, als sie 1948 in den Slums zu arbeiten begann. Während Deepali die Geschichten ihrer Vergangenheit erzählt, beginnt Kavita, die Anfänge von Teresas Leben in den Slums von Kalkutta noch einmal zu erleben.

Für die junge Mutter Teresa ändert sich das Leben dramatisch, als sie die Stimme Jesu hört: Er befiehlt ihr, für die Armen in den Slums zu arbeiten. Sie stellt diese Tortur nicht in Frage. Dem Ruf folgend, kehrt sie ihrem früheren Leben den Rücken und widmet sich den Armen in den Slums von Kalkutta. Nachdem sie ihren neuen Orden «Missionarinnen der Nächstenliebe» gegründet hat, kann Teresa die Stimme ihres geliebten Jesus nicht mehr hören. Sie fühlt sich mehr und mehr verlassen von ihrem Geliebten, ihrem Mann, ihrem Führer... und zweifelt an der blossen Existenz Gottes. Sie verliert den Glauben.

Teresa versteckte ihre Qualen hinter einem lächelnden Gesicht der Gläubigen und war für den Rest ihres Lebens im Zweifel. Sie setzte ihre Arbeit trotzdem fort, mit voller Hingabe für die Ärmsten der Armen. Ein Akt des Glaubens an sich. Sie teilte ihren Verlust, indem sie an Beichtväter schrieb, Briefe, die erst nach ihrem Tod veröffentlicht wurden, Briefe, von denen Kavita in der heutigen Zeit erfährt. Die Geschichte von Mutter Teresa beeinflusst Kavitas Entscheidung, wie sie mit ihrer Schwangerschaft, ihrem Leben, ihren Liebhabern und ihrer Familie weitermachen soll. Sie entdeckt Mitgefühl, sie findet Glück.

Kinostart: 27.10.2022
Spielzeit: 122
Genre: Drama
Regie: Kamal Musale
Musik:   Laurence Crevoisier,  Walter Mair, Annick Rody,  Peter Scherer
Darsteller:   Banita Sandhu, Jacqueline Fritschi-Cornaz, Deepti Naval,   Bryan Lawrence, Heer Kaur,   Kevin Mains, Jina Baishya,   Shobu Kapoor, Mahi Ali Khan