Sicario

Die Dreharbeiten zum Film „Sicario“ fanden in Albuquerque, New Mexico statt. Das Budget betrug 30 Mio. Dollar. Am 19. Mai 2015 folgt die Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2015. Regisseur Denis Villeneuve vereint im Hochspannungsthriller SICARIO nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera ein Starensemble: Kameramann Roger Deakins schafft erstaunliche Point-of-View-Shots, die uns mitten ins Geschehen katapultieren.

In Wänden eingemauerte Leichen und eine Bombenexplosion – das ist Alltag für die FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) und das S.W.A.T.-Team, dem sie angehört. Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Als ihr der durchtriebene Special Agent Matt Graver (Josh Brolin) einen Posten als Mitglied eines Sonderkommandos anbietet, sieht Macer (Emily Blunt) dies als Chance, an vorderster Front für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch schon der erste Einsatz im gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder. Angeführt vom undurchschaubaren Alejandro (Benicio Del Toro), einem ehemaligen Staatsanwalt aus Kolumbien, scheint das Sonderkommando eine ganz eigene Agenda zu führen – abseits aller Gesetze.

Produktionsland: USA
Sprache: Englisch, Spanisch
Erscheinungsjahr: 2015
Länge: 121 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Regie: Denis Villeneuve
Drehbuch: Taylor Sheridan
Produktion: Basil Iwanyk, Thad Luckinbill, Trent Luckinbill, Edward McDonnell, Molly Smith
Musik: Jóhann Jóhannsson
Kamera: Roger Deakins
Schnitt: Joe Walker

Besetzung: Emily Blunt, Benicio del Toro, Josh Brolin, Victor Garber, Jon Bernthal, Daniel Kaluuya, Jeffrey Donovan, Raoul Trujillo