AWARD

BMQ VERGIBT EINEN AWARD

ab 2020

Ausfall wegen COVID-19 . Der nächste Award wird aber bestimmt bald wieder vergeben werden!

 

INFOS ZUM AWARD: Der BMQ Award wurde von Dipl. Masch. Ing. Nusret Bektesevic entworfen. Schwerpukt der Konstruktion lag v.a. bei den Verbindungspunkten. Das Design musste zudem auch dem späteren Produktionsverfahren angepasst werden. Die Länge des Awards beträgt 200mm, die Höhe 74mm und die Tiefe liegt bei 40mm. Mit einem Unternehmen aus der Schweiz haben wir einen starker Partner gefunden, welcher unsere Wünsche genau umgesetzt hat. So wurde der Award aus einem Aluminiumblock (in einem Stück) herausgeschnitten. Die genaue Bezeichnung des Aluminiums ist: Alu EN AW-6082 / EN AW-AlSiMgMn. Der Award wurde mit dem "Wasserstrahl-Schneideverfahren" ausgeschnitten. Der Award wird neu nicht pulverbeschichtet sondern in einem komplexen Verfahren gleitgeschliffen (trowalisieret). Durch dieses spezielle Gleitschleifverfahren erstrahlt der Award im neuen "Industriallook".

2019

2.0 ADAPTION: Ende 2018 beschliesst das Organisationskomitee, dass die #bmqawards V2.0 im Jahr 2020 lanciert werden. Anlässlich eines zweiten Treffens im März 2019 wird aber entschieden, unverzüglich mit den #bmqawards V2.0 zu beginnen. Es wird deshalb bereits ab 2019 diverse Änderungen bis zur definitiven Adaption im Jahr 2020 geben:

1. 10 Nominierte pro Kategorie
2. Top 4 werden veröffentlicht
2. Eine Awardshow findet nicht mehr statt
3. Die Awards werden den Gewinnern bis Ende Mai persönlich übergeben
4. Im Jahr 2019 werden mehrheitlich Persönlichkeiten aus der Schweiz berücksichtigt
5. Neue Kategorien 2019: “Photographer Of The Year” und “Athlete Of The Year“
6. Gesicht der #bmqawards 2019 ist Samiha Masovic

AWARDS 2019
Anfang 2019 werden die Kategorien (von Sport, Fashion, Music bis zum Lifetime Achievement Award) festgelegt, gefolgt von der
Nomination im Februar 2019. Das OK, bestehend aus 5 Personen inkl. der BMQ Redaktion, entscheidet wer zu den Top 4 gehört.
Im März 2019 werden die Nominierten auf bmqawards.ch publiziert. In den darauffolgenden Wochen werden (in einer zweiten Selektionsrunde) die Awardgewinner ermittelt. Die Awards werden bis Ende Mai 2019 persönlich übergeben.

BMQ AWARD WINNER 2019:
1. Lifetime Achievement: WAM
2.Photographer Of The Year: Christoph Taenzer
3. Entrepreneur Of The Year (Fashion): Domenico Gaito
4. Musician Of The Year: Marc Sway
5. Influencer Of The Year: Zoe Torinesi
6. Athlete Of The Year: Alem Begic

ORGANISATION: Die #bmqawards werden dieses Jahr, wie bereits 2018, von db-productions organisiert.

 

2018

" Das BMQ Magazin macht die erste Launch-Party. Wir haben uns absichtlich die Zeit genommen, bevor wir BMQ in einem etwas grösserem Rahmen nach aussen tragen. Unser prioritäres Ziel war es immer zuerst abzuliefern, bevor wir etwas feiern. Drei Jahre seit der ersten Erscheinung sind vergangen und wir können auf ein Portfolio mit zahlreichen nationalen und internationalen Persönlichkeiten zurückblicken. Wir sind allen Menschen dankbar, die mit uns gewachsen sind und noch weiter wachsen werden. Im Jahr 2018 soll aber keine 0815-Party stattfinden. Die Gründer des Magazins haben sich deshalb dazu entschieden, gleich eine Awardshow (inkl. Aftershow-Party) zu machen. Dieser Entschluss wurde im November 2017 gefällt und es wurde vereinbart, dass die Veranstaltung unabhängig von Sponsorengelder am Samstag, den 26.05.2018 stattfinden wird. Am 26.05.2018 gehen somit die ersten #bmqawards über die Bühne. Die Anzahl Sitzplätze im Eventsaal ist stark begrenzt, weshalb wir uns entschieden haben, dass nur eingeladene Gäste an den Awards teilnehmen dürfen. An alle die am 26.05.2018 an den #bmqawards anwesend sind: Vielen Dank für die Unterstützung und viel Vergnügen! " - Deniz Bektesevic

BMQ AWARD WINNER 2018: 
Lifetime Achievement: Nastassja Kinski
Person Of The Year: Carlos Leal
Creative Of The Year (Make-UP): Chantal René
Musician Of The Year: Seven
New Media: Zoë Pastelle
Artist Of The Year: Tomyboy (Rocketbyz)
Fashiondesigner Of The Year: Patrick Hellmann
Best Outfit Awardshow: Nadine Vinzens