Culinariknews aus dem ROCA im Waldorf Astoria Berlin

Das ROCA im Waldorf Astoria Berlin ist im Herzen der inzwischen wieder pulsierenden City-West nicht mehr wegzudenken.

BMQ-x-Roca-Waldorf-Astoria-Berlin4jpg

Frisch, abwechslungsreich und mediterran lockt die Speisenauswahl in der langen Vitrine gleich am Eingang - selbstverständlich nicht ohne die stadtbekannten süssen Köstlichkeiten, allen voran der traditionelle Red Velvet Cake. Hausgemachte ofenfrische Foccacia, würziges Süsskartoffelsüppchen oder saftiges Dry-Aged Sirloin Steak begleitet von mediterraner Salsa Verde erwarten die Gäste. Auch an die Liebhaber der Waldorf-Classics, wie das berühmte Waldorf Club Sandwich, der Waldorf Salat oder natürlich die Berliner Curry-Wurst ist gedacht: diese gibt es auf der facettenreichen neuen Speisekarte.

BMQ-x-Roca-Waldorf-Astoria-Berlin7jpg

Das Ambiente des Restaurants unterstreicht die unkomplizierte Speisenauswahl: Das helle und freundliche Interieur, überwiegend aus natürlichen und nachhaltigen Materialien gefertigt, sowie die farbenfrohe, handgemalte Deckenmalerei bilden einen geschmackvollen Rahmen für einen Business-Lunch oder ein gemütliches Dinner mit Freunden, Geschäftspartner und der Familie.

BMQ-x-Roca-Waldorf-Astoria-Berlin3jpg
An den Wochenenden steht im ROCA der berühmte «Champagne & Eggs» Brunch im Mittelpunkt, bei welchem Gäste zwischen 11 und 16 Uhr die berüchtigten Eggs Benedict in verschiedenen kreativen Kombinationen gepaart mit prickelndem Champagner geniessen können – für echte Fans auch als «Endless Bubbles»-Paket.

BMQ-x-Roca-Waldorf-Astoria-Berlin2jpg

Die Geburtsstätte des beliebten Frühstücksgerichts war das berühmte Waldorf Astoria in New York. «Die Traditionen unseres Schwesternhauses auch in Berlin weiterzuführen ist uns eine Herzensangelegenheit.», so General Manager Gregor Andréewitch.